Unsere Liste für die anstehende Gemeinderatswahl

Veröffentlicht am 14.04.2019 in Allgemein

Mit einer interessanten Liste voller engagierter Kandidatinnen und Kandidaten wird die SPD Plüderhausen zur nächsten Gemeinderatswahl antreten können. Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, die auch von zahlreichen Nichtmitgliedern besucht war, wurde die Liste satzungsgemäß in geheimer Wahl aufgestellt.

Erfahrene Amtsinhaber wechseln sich mit neuen Bewerbern ab. Neue junge Gesichter ergänzen die Älteren, 8 Frauen und 10 Männer sorgen für Geschlechtergerechtigkeit.

Der Vorsitzende Marcel Schindler freut sich besonders, dass neben Parteimitgliedern auch wieder weitere Parteilose Bewerber gewonnen werden konnten. Auch das breite berufliche Spektrum wird für neue Ideen sorgen und auch gleichzeitig viel Erfahrung mitbringen. Arbeiter und Angestellte, Menschen mit Diplom, Hausfrauen, Freiberufler, Selbständige Mütter und Väter wollen sich einbringen aber auch einmischen. Fast alle sind ehrenamtlich tätig, engagiert in Vereinen, Kirchen und anderen gesellschaftlichen Gruppen.

Angeführt wird die Liste vom langjährigen Fraktionsvorsitzenden Klaus Harald Kelemen. Elke Mück und Tommy Reißig habe neue junge Kandidaten in ihre Mitte genommen. Ohne Gerangel konnten so auf den vorderen Listenplätzen neue junge Gesichter platziert werden. Hier das Ergebnis:

Klaus Harald Kelemen, 64, Kaufmännischer Angestellter
Marcel Schindler, 24, Verwaltungsfachangestellter
Elke Mück, 60, Angestellte
Faranak Beerwart, 36, Filialleiterin
Thomas Reissig, 61, Versicherungskaufmann
Frank Kugel, 52, Betriebsratsvorsitzender
Ulrike Bildstein, 53, Dipl.Chemikerin
Martin Abt, 23, Student
Elfriede Walendy, 64, Rundfunkreferentin
Martin Lehmann, 62, Gartenbaumeister
Elke Rusche-Kelemen, 50, Dipl. Verw.-Wirtin(FH)
Christoph Florian Danner, 25, Elektroniker
Serap Schlotz, 47, Verkäuferin
Andreas Restifo, 32, Kfz.-Mechatroniker
Kerstin Albrecht, 52, Kauffrau
Andreas Kelemen, 35, Gastwirt
Danjela Maslesa, 40, Personalkauffrau

Für Walkersbach und die Höfe Nick Schuppert, 33, Angestellter Ersatzkandidat Giampaolo Atella, 43, Lagerarbeiter.

Für die Kreistagswahl wurden vom Ortsverein Ulrike Bildstein sowie Klaus Harald Kelemen und Tommy Reißig nominiert.

Alle Termine öffnen.

27.04.2019, 19:00 Uhr - 28.04.2019, 01:00 Uhr Stammtisch für Mitglieder
Wir laden Euch herzlich zu unserem monatlich stattfindenden Mitgliedersammtisch ein!   Das Angebot …

28.06.2019, 19:00 Uhr - 29.06.2019, 01:00 Uhr Stammtisch für Mitglieder