Besucher: | 144775 |
Heute: | 14 |
Online: | 1 |
Die SPD Plüderhausen ist auch weiterhin für Sie im Einsatz
Am vergangenen Donnerstag fand die konstituierende Sitzung des Gemeinderats Plüderhausen statt, hierbei wurden auch die Ausschüsse neu besetzt.
Zukünftig vertritt Klaus Harald Kelemen die Fraktion im Technischen Ausschuss, Marcel Schindler und Tommy Reißig sitzen in der kommenden Amtszeit im Verwaltungsausschuss.
Auch die übrigen Ausschüsse und Gremien wurden neu verteilt. So wurde Marcel Schindler vom Gemeinderat zum zweiten Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.
Darüber hinaus hatte sich auch die Fraktion zuvor selbst neu aufgestellt. Die SPD-Fraktion wird zukünftig von Marcel Schindler geleitet. Klaus Harald Kelemen wird als sein Stellvertreter fungieren.
Nun kann der Gemeinderat wieder mit seiner Arbeit starten - Aufgaben gibt es wahrlich genug!
Die SPD-Fraktion hat viele Ideen für den Ort und dennoch freut sie sich über Anregungen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge für unser schönes Plüderhausen, denn Kommunalpolitik funktioniert nur mit einer guten Rückkopplung zur Bürgerschaft. Kommen Sie gerne mit uns ins Gespräch!
Wir wünschen allen Gewählten viel Kraft für die anstehende Amtszeit, gute Entscheidungen für Plüderhausen und allzeit ein gutes Händchen!
ken aus Plüderhausen eingeladen, mit amtierenden Gemeinderät*innen und Gemeinderats-Kandidat*innen der SPD über das kommunalpolitishe Geschehen und insbesondere die Anliegen der jungen Bürger*innen der Gemeinde ins Gespräch zu kommen.
Vielen Dank an alle Gäste der SPD, die uns dabei helfen, auch künftig bedarfsgerechte Kommunalpolitik zu machen!
Schokoherzen und gute Gespräche
Der SPD Ortsverein Plüderhausen trotzt der (klimatischen und politischen) Witterung. Am 15.12. waren wir für euch mit einem Stand am Bahnhof präsent und ansprechbar - mit schokoladigen Vorweihnachtsgrüßen und für gute Gespräche und kommunalpolitischen Diskurs.
Ein Kleinod in der Ortsmitte von Plüderhausen
Der Kräutergarten am Brunnenrain erfreut sich großer Beliebtheit. Er trägt nicht nur zur ästhetischen Abrundung der Ortsmitte bei, er versorgt auch die Allgemeinheit mit allerlei Zutaten für die kulinarischen Meisterleistungen der zahlreichen Hobby- und (Semi-) Profiköch*innen in der Gemeinde. Der Kräutergarten wurde im Zuge der Errichtung des Hauses am Brunnenrain seinerzeit nicht nur vom SPD Ortsverein und der SPD Gemeineratsfraktion gespendet, wir pflegen die Anlage auch regelmäßig für euch.
Unser gemeinsamer Plan für den Kreis
Was wünschen Sie sich für Ihren Rems- Murr-Kreis?
Die SPD im Kreis und hier vor Ort zählt auf Sie. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir an der Zukunft arbeiten.Auf Basis einer Bürger-Umfrage werden wir ein Programm für unsere Heimat erarbeiten. Wir sprechen nicht über, sondern mit den Menschen über ihre Hoffnungen und Sorgen.
Zur Umfrage geht's über den nachfolgenden Link oder den QR-Code.
https://form.typeform.com/c/cNdbxT7u
Grußwort von GR Klaus Harald Kelemen (li.) zur Verabschiedung von GR Nick Schuppert (re.)
Lieber Nick,
von der „Eigenen Art“ der Walkersbacher (die ich ein wenig natürlich bereits kannte) und insbesondere von deiner Nick, habe ich 2004 erfahren.
Wir waren in Walkersbach auf Werbetour - Klinken putzen im Kirchweg – Handzettel verteilen.
Eine Stimme aus dem Dachfenster: „Was gibt’s?“
Erwiderung von unten: „Mir kommen wegen der Gemeinderatswahl.“
Aus dem Dachfenster: „Keine Zeit.“
Versprechen von unten: „Dann kommen mir später nochmal“
Hinweis aus dem Dachfenster: „Dann bin ich nemme da“.
Beharrlich von unten: „Mir werfen was ein“
Überzeugter Wähler aus dem Dachfenster: „Sparets – mir wählet Euch sowieso!“
Dies war meine erste „politische“ Begegnung mit Nick Schuppert, der sich in den Jahren unterm Dach dann immer mal an einen Balken stieß.
Dies hatte zur Folge, dass er mein Werben für Satteldächer in Plü standfest ignorierte. „Du hast noch nie unterm Dach gewohnt. Mach das mal und hau Dir dauernd den Grind an. Dann bist Du auch für Flachdächer.“
So ist er bis heute. Klare Haltung. Unverfälscht. Standfest. Nick, Jahrgang 80, ist am 01.07.2005 in die SPD eingetreten. Danach hab ich in kleinem Kreis seine mögliche Kandidatur für den Gemeinderat thematisiert. "Ob ich spinnen tät?!". Der habe doch keine Zeit. Bienen und Äpfel und Stückle mähen, Landschaftspflege halt, im Bürgerhaus renovieren und verbessern, Spanferkel und Salzkuchen zubereiten, Theaterverein und Musikkapelle. Das solle ich mir aus dem Kopf schlagen. Nun, ich hab’s trotzdem versucht.
Dann 2014 hat er mein Werben mit bedauern abgelehnt, jedoch mit dem klaren Versprechen, beim nächsten mal dabei zu sein. Dieses Versprechen hat er 100-prozentig eingehalten, trotz einer vollgefüllten 7-Tage-Woche - Nick halt.
Und so begann seine kommunalpolitische Zeit. Freundlich, höflich hilfsbereit, mit über 2.000 Stimmen „auf dr Batsch“ gleich der Drittstärkste auf der SPD-Liste.
Danach dann ging es wie bekannt weiter. Nick trat in Weikersheim an und landete eine Kantersieg. Für die SPD freue ich mich, für die Fraktion drücke ich mein Bedauern aus – denn wir bekommen keinen Nachrücker. Ein wenig schönes Detail einer tollen Geschichte.
Namens der SPD-Fraktion und überhaupt danke ich Dir für Deinen Einsatz für Plüderhausen und Walkersbach. Dieser ist in Summe wohl größer vor Deinem Einzug in den GR. Aber Deine Wahl in das Gremium ist andersherum wiederum ausdrücklich ein großes Dankeschön für viel Jahre und Jahrzehnte Einsatz für Deine Heimat und die Bürgerinnen und Bürger, Deine Nachbarn.
Deshalb und Voralledem: Behalte Deine ruhige, sachliche und umsichtige Herangehensweise an Sachverhalte und Aufgaben! Behalte Deinen fairen und offenen Stil mit Menschen umzugehen und Deine unprätentiöse Art! Vor allem – bleibe gesund!
Lieber Nick,
Ciao - Machs Gut!