Counter

Besucher:144775
Heute:19
Online:1

Anträge der Gemeinderatsfraktion

Für die Menschen I Legislatur 2019-2024 I Antrag 40: Fußweg Instandsetzen

Gemäß § 34 GemO beantragt unsere Fraktion:

Der Fußweges Schubert-Wagner-Lisztstraße wird instand gesetzt

Begründung:

Der ehemalige Bürgermeister Roos und sein damaliger Gemeinderat haben beim Aufstellen vieler Bebauungspläne immer auch die Fußwegverbindungen im Auge behalten und berücksichtig. Deshalb verfügt Plüderhausen über viel schöne Fußwege.

Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene haben Freude daran und nutzen diese. Ökologisch gesehen ist das sowieso prima, der Gesundheit schadet es auch nicht. Der Fußweg wurde besichtigt, es wurde darüber gesprochen, passiert ist leider bislang nichts. Er liegt da, wenig schön und untauglich.

Die Bevölkerung beklagt diesen Sachverhalt, insbesondere die Sperrschilder, die da schon jahrelang stehen. So erbitten wir eine einfache Ertüchtigung, damit der Fußweg entsperrt werden kann.

Deckungsvorschlag:

Unterhalt Straßen- und Wegebau. Erforderlichenfalls sollen aus dem guten Jahresabschluss 2022 Mittel dafür verwendet werden

 

Die SPD-Gemeinderatsfraktion Plüderhausen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Suchen

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online