Unser Programm zur anstehenden Gemeinderatswahl

Leidenschaftlich für Plüderhausen!

Und bei dieser Wahl sind DAS unsere Themen

1 Kindergärten: Gebührenfreiheit als Grundversorgung für die Regelkindergärten.

2 Jugendarbeit: Bei der Jugendsozialarbeit sind wir auf einem guten Weg. Allerdings muss ein anderer Standort gefunden werden. Außerdem gilt es, die aufsuchende Jugendsozialarbeit zu etablieren.

3 Grundschule:  Die ersten beiden Grundschul-Jahrgänge sollen in der Schloßgartenschule in der Ortsmitte bleiben.

4 Senioren und Seniorinnen: Wir fordern die Gründung eines Ortsseniorenrates.

Die Barrierefreiheit im Ort muss verbessert werden Außerdem setzen wir uns ein für die Planung eines Mehrgenerationenhauses.

5 Wohnen und Leben: Unsere Gemeinde ist Heimat für alle Einwohner. Wir möchten ein Bürgerbüro im Rathaus mit besseren Öffnungszeiten. Bevorzugt durch Anbieter regionaler Produkte muss Plüderhausen die Leerstände in der Ortsmitte beleben. Innerorts fordern wir kostenloses Busfahren an den Wochenenden.

6 Unser Ort, unsere Heimat, unsere Vereine:  Unsere Gemeinde ist Heimat für alle Einwohner. Wir wollen die Ortsgeschichte erhalten, insbesondere das bau- und kulturhistorisch wertvolle Schloßgartenareal. Auc unsere Vereine und alle ehrenamtlichengagierten werden wir weiter in bewährter Weise unterstützen.

7 Handel und Gewerbe: Unser Hauptaugenmerk hat der Standortsicherung und den Entwicklungsmöglichkeiten der örtlichen Betriebe zu gelten.

8 Klimaschutz:  Es gilt die CO² neutrale Mobilität zu fördern. Ausbau der Buslinie, insbesondere der Anbindung an die S-Bahn und an das ganze regionale

9 Finanzen: Einer Neuverschuldung zu Lasten kommender Generationen. Keine Erhöhung gemeindeeigener Steuern und Gebühren. Haushalten!

10 Walkersbach: Wir fordern einen Fußgängerüberweg an der Bushaltestelle. Geschaffen werden muss zudem eine praktikable Ordnung für die Nutzung des Bürgerhauses, um ein attraktives Dorfleben bestmöglich zu unterstützen.

Alle Termine öffnen.

28.06.2019, 19:00 Uhr - 29.06.2019, 01:00 Uhr Stammtisch für Mitglieder
Wir laden Euch herzlich zu unserem monatlich stattfindenden Mitgliedersammtisch ein!   Das Angebot …